Angebot anfordern

 

Google Universal Analytics: Customizen Sie Ihre Webanalysen

Universal Analytics: Zusätzliche Erkenntnisse durch neue Funktionen! Das ist der neue Bedienstandard für Google Analytics. Die neuen Funktionen bieten ab sofort noch genauere und einmaligere Analysen. Alle standardmäßigen Analytics-Berichte bleiben jedoch erhalten.

Logo von Google Universal Analytics

Neue Funktionen – Neue Wege

Google Universal Analytics führt drei neue Versionen des Tracking-Codes ein. Damit können spezifische Anforderungen implementiert werden. Die „analytics.js-JavaScript-Bibliothek“ wird für Websites verwendet, „Google Analytics-SDKs“ für mobile Apps und das „Measurement Protocol“ für sonstige digitale Geräte. Alle Erfassungsmethoden garantieren Entwicklerfreundlichkeit, sodass der Tracking-Code einfach einzurichten ist.

Weiteres gewährt die Aktualisierung einfachere und zugänglichere Konfigurationsoptionen, die über die Administratorseite gesteuert werden können. Dazu zählen Optionen wie beispielsweise „Verweisquellen ausschließen“ oder „Suchbegriffe ausschließen“.

Außerdem können neben standardmäßigen Dimensionen und Messwerten nun auch benutzerdefinierte Dimensionen und Messwerte erstellt werden. Damit werden einmalige Daten erfasst, die für Ihr Unternehmen besonders interessant sind. Es können also Daten gesammelt werden, die nicht automatisch von Google Analytics erfasst werden. Mit Universal Analytics haben Sie zusätzlich zu den standardmäßigen Analytics-Berichten weitere neue Funktionen zur Verfügung. Diese Features stehen allerdings nur bereit, wenn der neue Tracking-Code eingerichtet ist. Da Google Universal Analytics der neue Bedienstandard ist, müssen bald alle Konten darauf umgestellt werden.

Einrichten von Google Universal Analytics

Um Universal Analytics einzurichten sind zwei wesentliche Schritte notwendig. Zum einen muss die Universal Analytics-Property im Konto eingerichtet werden und zum anderen muss der Universal Tracking-Code implementiert werden. Bei der Einrichtung von Google Universal Analytics steht Ihnen die Kommunikationsagentur chiliSCHARF gerne zur Verfügung.

 

Ihr Ansprechpartner für Google Universal Analytics

Günter Weixlbaumer (Google Analytics certified Individual) und das chiliSCHARF-TEAM helfen Ihnen bei der Einrichtung von Google Universal Analytics.

Mail an Günter Weixlbaumer

David Obojes

chiliSCHARF Support Hotline

Sie haben eine Frage oder benötigen unsere Hilfe?

Das chiliSCHARF Team steht Ihnen täglich von Mo - Do von 9:00 Uhr bis 17:30 Uhr und Freitag von 9:00 bis 14:00 zur Verfügung. Wir erstellen Ihnen auch ein unverbindliches Angebot.

+43 732 890 777 0   support[at]chilischarf.at

chiliSCHARF News

Ab Oktober 2017 kennzeichnet Google HTTP-Websites mit Eingabeformular als 'nicht sicher'. Was das für Sie bedeutet, können Sie hier...
Wie fit sind unsere Skistars in Sachen Social Media? Passend zur Ski WM in St. Moritz haben wir für Sie die Social Media Kanäle der Skistars...
Es sind wieder viele gefälschte Rechnungen der "Austria Domain Hosting GmbH" im Umlauf. Wie erkenne ich eine gefälschte Rechnung und wie...

Auszug unserer Kunden:

Bundesministerium für Inneres - Logo
Agrarmarkt Austria Marketing GesmbH
Quorum Logo
Johannes Kepler Universität (JKU) Linz
T-Mobile
Kapsch
Vossen
WKO Logo
Kumho Tyres
Josef Wick & Söhne GmbH & Co KG
Greiner aerospace GmbH.
 

Wir sind stolzer Partner von:

Partnerlogos

Wir entwickeln für:

the leading Open Source CMS at Enterprise level
Shopware 5
Magento eCommerce solutions
XT-Commerce Shopsoftware