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Conversion­optimierung

Machen Sie möglichst viele Ihrer Besucher auch zu Käufern.

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Machen sie ihre Besucher zu Käufern

Bei der Conversionsoptimierung geht es darum, aus möglichst vielen Besuchern Käufer zu machen. Als Conversion wird jede Handlung eines Users im Internet bezeichnet, wie zum Bespiel:

  • Produktkauf
  • Newsletter abonnieren
  • Klick zu einer anderen Seite
  • Dokument downloaden
  • und vieles mehr.

Holen Sie ein Maximum an Conversions aus Ihrer Webseite heraus! Überprüfen Sie Ihre Website auf die Erfüllung der eigentlichen Unternehmensziele. Durch konkrete Experimente lassen sich definierte Seiten oder Seitenbereiche auf ihre Performance hin testen und optimieren. Dabei müssen Sie keinen Cent mehr investieren. Lediglich das Potenzial der bestehenden User wird besser ausgenutzt.

Gutes Webdesign allein verkauft selten gut!

Die Aspekte Usability und Conversion werden beim Webdesign oft zu wenig beachtet. Behalten Sie die wirtschaftlichen Interessen und die Nutzer der Website im Fokus und optimieren Sie dahingehend Ihr Design. Setzen Sie dabei auf chiliSCHARF, einem Team aus Designern und Marketing-Experten, die Sie bei der Optimierung Ihrer Conversion-Rate unterstützen werden.

Wir optimieren mit einer Technologie aus der Hirnforschung

Die Aufmerksamkeitswirkung Ihrer Websites, Landing Pages und Newsletter ist das erste entscheidende Kriterium für Ihren Online-Erfolg: Mit der Hilfe der Neurotechnologie testen und optimieren wir diese Aufmerksamkeitswirkung - Kostengünstig und schnell.

Ob für Online Marketing, Webdesign oder eCommerce: Auf Basis der Ergebnissen aus der Gehirnforschung optimieren wir Websites schnell und in jeder Entwurfsphase für bessere Conversionrate und bessere Usability.

Beispiel Conversionoptimierung: chiliSCHARF Landingpage

Attention Map:

Welche Elemente Ihrer Webseite erzeugen am meisten Aufmerksamkeit?

Perception Map

Perception Map:

Welche Bereiche nehmen Nutzer in den ersten Sekunden überhaupt wahr?

Hot-Spot-Darstellung

Hot-Spot-Darstellung:

Große, und besonders verschachtelte Kreise deuten auf einen starken Aufmerksamkeitsfokus hin.

Beispiel Conversionoptimierung: Newsletter